Donnerstag, 14. September 2017

Sonnenblumen, Eicheln und Kürbisse

Hat dich der Herbst auch schon gepackt? Mich schon! So schön der Sommer auch war, ich genieße den Herbst schon irgendwie. Die Luft ist gut, und wenn es wie heute auch noch teils sonnig ist, ist es draußen einfach herrlich! Die frische Brise um die Nase, lässt einen der Herbst aufatmen (vor allem die Allergiker unter uns).

Der Herbst ist auch sehr inspirierend. Vorgestern habe ich vor unserem Haus Schalen mit Kürbissen und herbstlichen Pflanzen dekoriert. Das macht einfach Spaß und schaut toll aus, diese Orange-, Grün- und Lilatöne! Und es hat mich auch zu zwei Karten inspiriert, die so ähnlich auch im Herbst-/Winterkatalog zu sehen sind. Meine eigene Note haben sie aber natürlich trotzdem verpasst bekommen. Und hier sind sie:



Diese Karte entstand mit dem neuen, wunderschönen Stempelset "Herbstanfang" (Art.Nr. 145171; Herbst-/Winterkatalog S. 49). Außerdem wurde das Designerpapier "Herbstimpressionen" (Art.Nr. 144613; Herbst-/Winterkatalog S. 49) für den Hintergrund verwendet. Die Farben sind Currygelb, Gartengrün, Espresso, Savanne, Wasabigrün, Meeresgrün und Limette.


Karte Nr. zwei ist mit dem neuen Stempelset "Gourd Goodness" (Art.Nr. 144785; Herbst-/Winterkatalog S. 50) entstanden. Der Spruch stammt aus einem alten, nicht mehr erhältlichen Set und wurde mithilfe von Schwämmchen und Markern in den passenden Farben eingefärbt. Der Hintergrund wurde mit der neuen Tiefen-Prägeform "Holzdielen" (Art.Nr. 143708; aktueller Jahreskatalog S. 211) gewerkelt. Die verwendeten Farben sind Kürbisgelb, Meeresgrün und Wasabigrün.

Zur Stempeltechnik:
Diese beiden neuen Stempelsets sind Two-Step-Sets, die eine wunderbare Tiefe zaubern. Ich bin wirklich ein großer Fan solcher Sets! Stempel Nr. 1 und 2 des jeweiligen Motivs können entweder mit unterschiedlichen Farben verwendet werden, oder man stempelt Nr. 1 mit dem zweiten Abdruck des Stempels (ersten auf Schmierpapier abstempeln, dann gleich den zweiten aufs Projekt), und Stempel Nr. 2 des Motivs gleich mit dem ersten Abdruck direkt darüber.

Man kann auch für noch mehr Tiefe in drei statt zwei Lagen stempeln, indem man den ersten Abdruck von Stempel Nr. 2 des Motivs ebenfalls zuerst auf ein Schmierpapier stempelt und erst den zweiten verwendet. Dann nochmal neu mit dem ersten Abdruck drüber. Et voila! So ist beispielsweise der grüne Kürbis ganz links entstanden. Probiere das doch auch mal aus.

Beide Karten kannst du natürlich bei Jolea in Vilsbiburg kaufen!

Jetzt aber raus an die gute Luft!

Herzliche Grüße, deine Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Durch das Kommentieren erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten auf dieser Seite gespeichert werden. Wenn du dies nicht möchtest, kommentiere bitte nicht (s.a. Abschnitt 5 meiner Datenschutzerklärung).